Yippie Yippie Yeah – Diese Live-Acts brennen beim OMR Festival 2018 die Messe ab

Martin Gardt1.2.2018

Bausa, Oli. P, Drunken Masters und ein paar Geheimnisse: Das Musik-Line-Up des OMR Festivals 2018

OMR-Festival-Acts1

Seit ein paar Jahren heißt unser Main Event jetzt schon OMR Festival und auch 2018 wollen wir dem Namen gerecht werden: Mit fetten Live-Acts, die Euch während der Konferenz und an den beiden Festival-Abenden zum Tanzen bringen. Am 22. März (Donnerstag) steigt unsere Expo Party, am Freitag, dem 23. März, folgt dann das Musik-Highlight mit den Live Concerts. Im vergangenen Jahr kamen die Beginner für ein komplettes Konzert auf die OMR-Bühne – auch in diesem Jahr werden wir Euch mit mehr als einer legendären Hip-Hop-Combo überraschen.

Wenn am 22. März der erste Festival-Tag zu Ende geht, startet direkt um 18 Uhr unsere legendäre Expo Party. Hier feiern wir schonmal ein bisschen an, bis dann am Freitag der große Wumms mit zweitem Expo-Tag, Konferenz und Live-Concerts folgt. Diese Live-Acts sind schon am Donnerstag dabei:

Jägermeister Blaskapelle als Einheizer

Mit Steifheit und Traditionen hat die 16-köpfige Jägermeister Blaskapelle nicht viel am Hut. Stattdessen gibt’s aktuelle Hits in der Blasmusik-Version. Die Band hat sogar schon ein erstes Album veröffentlicht und ist über die großen deutschen Festivals getourt. Wer da nicht aufsteht und mittanzt, ist selber Schuld.

Jägermeister Blaskapelle

Jägermeister Blaskapelle

Der Secret-Act am Donnerstag

Schon auf der Expo-Party wollen wir Euch ein bisschen überraschen und nicht alles verraten. An dieser Stelle nur so viel: Die Jungs sind seit Jahren in der Hip-Hop-Szene am Start und auf jeden Fall lebende Legenden. Seid gespannt, Leude!

Aktueller Hip-Hop-Superstar Bausa

Bausa dürfte derzeit einer der angesagtesten Hip-Hop-Acts des Landes sein. Mit „Was du Liebe nennst“ landet er 2017 einen Nummer-1-Hit, das Youtube-Video des Songs wurde fast 80 Millionen Mal angeschaut. Er verbindet Rap und R&B mit seiner wabernden Stimme und trifft damit aktuell genau den Zeitgeist. Live soll er übrigens auch ganz geil sein, findet es raus!

Oli. P bringt die 90er zurück

Er ist so langsam einer unserer Stamm-Acts, wir haben aber noch lange nicht genug von Oli. P. Erstens hat er die geilste Playlist der Welt am Start (zumindest für Kinder der 90er). Zweitens ist er einfach ein super sympathischer Typ, der jeden vor der Bühne mit seiner Art mitreißen kann.

Oli. P

Lars Eidinger: Von der Theaterbühne ans Mischpult

Ihr kennt Ihn sicherlich eher aus Filmen und vielleicht dem Tatort. Aber die zweite Leidenschaft des Schauspielers Lars Eidinger ist die Musik. Als DJ lässt er sich nicht auf einen Stil festlegen und spielt von Elektro über Hip Hop bis hin zu Indie Rock so ziemlich alles, was tanzbar ist und Spaß bringt.

Lars Eidinger

Die Live Concerts am Freitag

Es ist ja OMR-Tradition, dass die Besucher der Konferenz am Freitag (dahin kommt Ihr mit einem All-incl.-Ticket) schon zum Kaffeetrinken den ersten Live-Act um die Ohren gehauen bekommen. In den letzten Jahren waren das Fanta 4, Udo Lindenberg & Jan Delay, Deichkind und Fettes Brot. Lasst Euch da mal überraschen. Später bauen wir dann eine komplette Messehalle um, damit das Festival mit mehreren Live Concerts zu Ende gehen kann – Achtung: Zutritt haben hier nur Besucher mit einem All-incl.-Ticket.

Luis Baltes macht die Halle heiß

Der Rapper Luis Baltes ist einer der coolsten Newcomer im Hip-Hop-Business und hat schon auf der OMR Aftershow 2017 in Köln richtig abgeliefert. Auf der Bühne freestylt er Handtuch-tragend auch mal komplette Songs weg und dürfte so am Abend für die ersten Dance-Moves sorgen. 

Luis Bales

Die Hamburger Goldkehlchen sorgen für Schrei-Alarm

Beim OMR Festival 2017 stand der wohl bestaussehende Männerchor der Welt schon einmal auf der Bühne. Jetzt hatten die 70 Männer der Hamburger Goldkehlchen, die angeblich alle nicht singen können, nochmal ein Jahr Zeit, sich komplett neue Songs draufzuschaffen. Dass das gut ankommt, haben die Goldkehlchen zuletzt in der NDR Talkshow bewiesen, als sie Barbara Schöneberger live ein Ständchen gesungen haben.

Die Hamburger Goldkehlchen

Der geheime Highlight-Act

Auch am Freitag Abend wollen wir die Spannung noch ein bisschen hochhalten. Deshalb wird hier noch nicht zu viel verraten. Ihr könnt Euch aber auf ein komplettes 90-Minuten-Konzert und volle Power freuen.

Die Drunken Masters machen mit Elektro-Action den Laden zu

Kaum eine Combo hat es in den letzten Jahren mit knallharten Elektro-Beats so in den Mainstream geschafft, wie die Drunken Masters. Die beiden Jungs dürften Euch zum Abschluss die letzten Kraftreserven rauben – Ihr könnt dann ja leicht durchgeschwitzt noch in die Hamburger Nacht starten. Auf eigene Gefahr versteht sich.

Drunken Masters

Ab in die Hamburger City

Wenn die Konzerte durch sind, schicken wir Euch in das Hamburger Nachtleben. Mit der OMR City Night beziehen wir so erstmals unsere Stadt mit ein. Wir liefern eine Auswahl an Bars & Clubs für alle Festival-Besucher, in denen Ihr bis zum Morgen feiern könnt – präsentiert vom OMR-Partner Thomas Henry. Schon bald liefern wir Details und die Locations!

Ihr habt noch kein Ticket für das OMR Festival? Dann greift hier zu, um bei den Konzerten dabei zu sein. Zusätzlich gibt’s auf Expo und Konferenz über 300 Aussteller und Top-Speaker, sowie 120 Masterclasses und unzählige Side Events. Ab zum OMR-Ticket!

DeichkindOMR FestivalOMR18
MG
Autor*In
Martin Gardt

Martin kümmert sich vor allem um neue Artikel für OMR.com und den Social-Media-Auftritt. Nach dem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft ging er zur Axel Springer Akademie, der Journalistenschule des Axel Springer Verlags. Danach arbeitete er bei der COMPUTER BILD mit Fokus auf News aus der digitalen Welt und Start-ups. Am Wochenende findet Ihr ihn auf der Gegengerade im Millerntor.

Alle Artikel von Martin Gardt

Ähnliche Artikel

Aktuelle Stories und die wichtigsten News für Marketeers direkt in dein Postfach!
Zeig mir ein Beispiel