Instagram-Stories-Profi, Sneaker-König und Voice-Unternehmer: Sie alle kommen zur OMR Expo

Alleine wegen dieser zehn Speaker solltet ihr im März nach Hamburg kommen

OMR Festival 2018 Expo Stages Speaker
OMR Festival 2018 Expo Stages Speaker

Für lediglich 30 Euro spannende Insights über die neuesten Entwicklungen im digitalen Bereich und konkrete Tipps für das eigene Marketing erhalten? Das könnt ihr mit Eurem Ticket zur OMR Expo am 22. und 23. März. Heute stellen wir Euch die nächsten zehn der insgesamt mehr als 100 Speaker vor, die auf den erstmals zwei Expo Stages während des OMR Festivals auftreten werden.

Zum ersten Mal werden Besucher mit einem Expo-Ticket nicht nur auf einer Bühne spannenden Speakern zuhören können. Am 22. und 23. März werden wir auf zwei Expo Stages rund um die Uhr Content liefern. Was die Bühnen (Big Picture und Deep Dive) unterscheidet haben wir hier genau erklärt – inklusive der Ankündigung der ersten zehn Expo-Speaker. Die Timetable für beide Bühnen werden wir in den kommende Tagen online stellen. Solange findet Ihr hier einen Überblick über alle Speaker, inklusive Konferenz und Masterclass, die wir bisher veröffentlicht haben.

Der kreativste Instagram-Stories-Macher

Pablo Rochat, Director Creative Lab, Tinder

Pablo Rochat OMR Festival 2018 Speaker

Pablo Rochat

Pablo Rochat ist Art Director und Designer aus San Francisco. Dort ist er nicht nur für Tinder tätig, sondern führt auch sein eigenes Creative Studio und arbeitet mit Klienten wie Under Armour, NBC, Facebook, Super Deluxe und Comedy Central. In den vergangenen Monaten hat Rochat sich über seinen persönlichen Instagram-Account international einen Namen mit besonders kreativen Story-Videos gemacht, über die auch schon Mashable und Huffington Post berichteten. Auf dem OMR Festival wird er von seinen Learnings berichten und erklären, was eine gute Story ausmacht.

Erfolgreichste Koch-Youtuberin Deutschlands

Saliha Özcan, Founder Sallys Welt

Saliha Özcan Sallys Welt OMR18 Expo Speaker

Saliha Özcan

Von der Hobbybäckerin zur Youtuberin mit Millionen-Reichweite, eigener Produkt-Linie und TV-Show – in Rekordzeit hat Saliha Özcan alias Sally aus ihrer Leidenschaft ein richtig lukratives Business gemacht (hier auch in unserem Artikel nachzulesen). 2012 hatte sie während ihres Lehramtsstudiums die erste Backanleitung auf YouTube hochgeladen. Bis heute wurden ihre Videos 270 Millionen mal angeschaut und sie hat 1,2 Millionen Subscriber. Welche Entscheidungen diesen Erfolg ermöglicht haben, wird sie gemeinsam mit Ehemann Murat ausführlich auf der Expo Stage erklären. 

Deutscher Voice-Unternehmer mit Erfolg in den USA

Jan König, Mitgründer Jovo

Jan König Jovo OMR Festival 2018 Expo Speaker

Jan König

Jan König ist einer der Gründer von Jovo. Mit der Software können Nutzer unkompliziert Sprachanwendungen für die Plattformen von Amazon und Google gleichzeitig entwickeln und dabei Ressourcen sparen. Damit haben er und sein Mitgründer Alex Swetlow schon die Aufmerksamkeit renommierter US-Venture-Capital-Fonds gewinnen können. So haben sich neben Lead-Investor Betaworks (u.a. auch bei Giphy, Bitly und Digg investiert) auch Lightspeed Ventures und GGV Capital im Rahmen eines Seed-Fundings an Jovo beteiligt. Bei der OMR Expo wird Jan König erklären, wie Unternehmen vom Voice-Boom profitieren können.

Herrscher über ein deutsches Sneaker-Imperium

Daniel Benz, CEO Asphaltgold

Daniel Benz Asphaltgold OMR18 Expo Stage Speaker

Daniel Benz

Daniel Benz hat mit Asphaltgold von Darmstadt aus einen der erfolgreichsten Sneaker-Händler aufgebaut. Mittlerweile verbucht das Unternehmen jährlich achtstellige Umsätze (auch nachzulesen in unserem ausführlichen Porträt an dieser Stelle). Mit mehr als 400.000 Followern gehört Asphaltgold zu den Top 10 der deutschen Retailer auf Instagram. Bei der OMR Expo wird Daniel Benz über die Plattformstrategie und den Reichweitenaufbau seines Unternehmens sprechen.

Der deutsche SEO-Papst

Marcus Tandler, Founder & CEO, Ryte

Marcus Tandler OMR Festival 2018 Expo Speaker

Marcus Tandler

Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis“, ist Geschäftsführer von Ryte (früher OnPage.org), einem Münchener SaaS Tech-StartUp. Marcus ist seit 1998 im Bereich Suchmaschinenoptimierung aktiv und gehört zu den renommiertesten SEO-Köpfen in Deutschland. Als Speaker ist er berühmt-berüchtigt für seine gehaltvollen Vorträge und seine „Slidestorms“, bei denen er gemeinsam mit den Zuschauern in kürzester Zeit durch eine dreistellige Zahl an Folien jagt.

Die Markenmacherin mit digitalem Durchblick

Céline Del Genes, Global Vice President Concepts to Consumer, Adidas

Céline Del Genes Adidas OMR18 Expo Stage Speaker

Céline Del Genes

Céline Del Genes ist Global Vice-President of Concepts to Consumer bei Adidas‘ Fußball-Sparte. Hier leitet sie die komplette Business-Strategie. Céline steuert dabei den kommerziellen Erfolg der Brand weltweit. Sie ist damit die perfekte Speakerin, um zu zeigen, wie große Marken mit den neuen digitalen Bedingungen umgehen, Chancen erkennen und welche Marketing-Strategien bei der Umsetzung den größtmöglichen Erfolg ermöglichen.

Expertin für Engaging Content

Amy Emmerich, Chief Content Officer, Refinery29

Amy Emmerich Refinery29 OMR18 Expo Stage Speaker

Amy Emmerich

Als Chief Content Officer von Refinery29 verantwortet Amy Emmerich im Prinzip alles, was das Medien-Unternehmen auf der ganzen Welt veröffentlicht. Dazu gehört auch, immer wieder neue (Bewegtbild)-Formate zu entwickeln. Dass die Inhalte in der Zielgruppe junger Frauen richtig gut ankommen, zeigen nicht nur Millionen-Reichweiten auf Social-Media-Plattformen – insgesamt hat der Publisher seit 2010 rund 125 Millionen US-Dollar Kapital erhalten. Bei der OMR Expo wird Emmerich über ihre Learnings sprechen und verraten, welcher Content gutes Engagement erzeugt.

Top-Manager eines deutschen Internet-Schwergewichts

Jan Oetjen, Management Board Consumer Applications, United Internet AG

Jan Oetjen 1und1 United Internet OMR18 Speaker

Jan Oetjen

Jan Oetjen ist Vorstand der United Internet AG, einem der größten und wertvollsten deutschen Internet-Unternehmen (aktuell knapp 12 Mrd. Euro wert). Oetjen verantwortet dort den Bereich Consumer Applications mit Brands wie GMX und WEB.DE, dem Vermarkter United

Internet Media sowie der internationalen Marke mail.com. Bei der OMR Expo wird Oetjen erklären, wie sein und andere deutsche

Unternehmen als Log-in-Allianz mit den

Herausforderungen der anstehenden neuen Datenschutzgrundverordnung umgehen wollen.

Der europäische Experte für Artificial Intelligence

Iskender Dirik, Managing Director, Microsoft ScaleUp

Iskender Dirik Microsoft OMR18 Expo Stage Speaker

Iskender Dirik

Iskender Dirik ist MD bei Microsoft ScaleUp in Berlin, einem weltweiten Programm von Microsoft für innovative Tech-Startups. Zudem ist er Venture Partner bei EQT Ventures, einem der größten VC-Fonds in Europa. Iskender hat selbst mehrere Startups gegründet, Big Data und Machine Learning Technologien für große Konzerne aufgebaut, DAX-Unternehmen im Bereich Online Marketing beraten und fokussiert sich aktuell stark auf das Thema AI. Auf der OMR Expo wird er skizzieren, wie künstliche Intelligenz das Marketing verändern wird und wie sich Unternehmen darauf vorbereiten können.

Rising Star bei Axel Springer

Sabrina Hoffmann, Editor-in-chief Germany, Business Insider

Sabrina Hoffmann Business Insider OMR18 Expo Stage Speaker

Sabrina Hoffmann

Sabrina Hoffmann ist seit Oktober 2016 die Chefredakteurin von Business Insider Deutschland. Zuvor war sie schon als Stellvertretung für die inhaltliche Ausrichtung mitverantwortlich. Vor ihrer Zeit bei der Nachrichtenseite, die seit 2015 mehrheitlich der Axel Springer SE gehört, steuerte sie die Social-Media-Aktivitäten bei der Huffington Post in Deutschland. Bei der OMR Expo wird Hoffmann über Plattform- und Internationalisierungsstrategien des Publishers sprechen.

Die ersten zehn Speaker für die Expo Stages haben wir an dieser Stelle angekündigt. Einen Überblick über alle Speaker, inklusive Konferenz und Masterclass, findet Ihr hier. Noch kein Ticket für OMR18? Dann hier entlang.  

Expo StagesOMR18
Roland Eisenbrand
Autor*In
Roland Eisenbrand

Roland ist seit mehr als zehn Jahren als Journalist in der Digitalbranche aktiv. Seit 2014 verantwortet er als Head of Content (und zweiter Mitarbeiter) alle inhaltlichen Komponenten von OMR, darunter vor allem den OMR Blog und redaktionelle Arbeit rund um das OMR Festival.

Alle Artikel von Roland Eisenbrand

Ähnliche Artikel

Aktuelle Stories und die wichtigsten News für Marketeers direkt in dein Postfach!
Zeig mir ein Beispiel